Kurse für Kolleginnen

Manuela Jacobs Fortbildungen

Exklusive Aus- und Fortbildung für Tiertherapeuten

Ich freue mich auf Dich im Herbst 2024!

Akupunktur-Ausbildung Hund

Du willst ganzheitliche Therapie für Deine Patienten? Die traditionelle chinesische Medizin bereichert Deine Praxis und hilft Deinen Patienten!
Features Deiner Ausbildung
✓ 7 Monate ✓ max. 6 Schüler
✓ 60 Stunden Online ✓ 60 Stunden Praxis
✓ Diätetik TCM ✓ Mykotherapie

Die Eckdaten

Termine

Wir starten im Herbst 2024 mit einem neuen Kurs und treffen uns life im wöchentlichen Online-Unterricht. Täglichen Austausch und Support erhältst Du über eine geschlossene Online-Plattform - exklusiv für Dich und Deine Mitschüler.

Unterricht-Stunden

Wir treffen uns an 20 Abenden zu insgesamt 60 Stunden Online-Life-Unterricht und an 6 Wochenenden mit insgesamt 60 Stunden Praxisunterricht. Zusätzlich erhältst Du Skripte, Übungsaufgaben, MCT und Fallbeispiele.

Alles aus einer Hand

Ich bin an deiner Seite!  Seit meiner eigenen Akupunkturausbildung bei Dr. Susanne Hauswirth 2012 habe ich viel praktische Erfahrung gesammelt, meine Kenntnisse ausgebaut und viele Fähigkeiten erworben, die ich an Dich weitergeben möchte. Als verantwortliche Dozentin für Akupunktur bei VETogether habe ich Schülerinnen so wie Dich erfolgreich ausgebildet. Ich kenne die Stolpersteine gerade für Anfänger der TCM und begleite Dich bis zur Prüfungsreife! Ich mache Dich TCM-fit für Deine Praxis!

Deine GRATIS-Extras in der Akupunktur-Ausbildung:

Diätetik

Lerne, wie Du das Yin und Yang durch die Fütterung balancierst und die Wirkung Deiner Akupukturbehandlung boosterst!

Vitalpilztherapie - Mykotherapie

Lerne, wie Du Vitalpilze effektiv zur Unterstützung Deines Patienten einsetzen kannst.

Laser-Frequenz-Therapie

Lerne, wie Du Akupunkturpunkte auch mit Laserfrequenzen oder einem Farblicht stimulierst. Der Mehrwert für Dich und Deine Patienten: schmerzfreie und effektvolle Therapie.

Das erwartet Dich!


Inhalt Deiner Akupunktur-Ausbildung Hund:

Meridiane und Akupunkturpunkte

12 Hauptmeridiane und 8 außerordentliche Meridiane


Physiologie und Pathologie:

Yin und Yang 

Zang Fu – die Organe der TCM

Die 5 Substanzen: Qi, Blut, Körperflüssigkeiten, Jing und Shen

Pathogene Faktoren

Die 5 Elemente der TCM in Physiologie und Pathologie


Vom Befund zum Punkt:

Untersuchungsgang der TCM am Hund

Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik, Palpation der Diagnostischen Punkte

Diagnose und Therapieziel formulieren,

Therapiestrategie entwickeln und umsetzen


Disharmonie-Muster von zentraler Bedeutung

Bi-Syndrom, Wei-Syndrom


Therapiestrategien

8 Leitkriterien

5-Elemente Akupunktur

Antike Punkte

Einnadelakupunktur


Therapie-Techniken am Hund

Nadelakupunktur, Nadel-Material, Stichtechniken, Punkte-Kombinationen, Moxibustion

Grundlagen der Laserakupunktur 


Diätetik der TCM für Hunde 

die energetische Wirkung von Lebensmitteln


Mykotherapie / Vitalpilzkunde


Hier ist Raum für Deine Fragen! Schreib mir!

Contact Us

Share by: